Der Sender

Radio Franziskusschulen ist ein Schulradiosender der Franziskusschulen Vöcklabruck und ging am 14. Jänner 2019 erstmals auf Sendung. Der Sender begleitet seine Hörer/-innen in den Tag mit viel guter Musik und zahlreichen Live- und Informationssendungen . Der Schwerpunkt der Musikauswahl liegt auf Pop/Rock, doch auch Live-Aufnahmen von Konzerten des ORGs, volkstümliche Musik sowie klassische Werke fließen in die Programmgestaltung ein.

Einen weiteren Grundstein bilden die kurzen Newsupdates mit den wichtigsten Infos und den aktuellen Wetteraussichten präsentiert von unseren Nachrichtenredakteuren.

Alle unsere Moderatoren und Redakteure gibt es hier in einer kurzen Übersicht:

Downloads

Hier gibt's unser Programm,unsere Infobroschüre und das Programm des Kulturradios zum Download:

Empfang

Wie kann Radio Franziskusschulen empfangen werden? Alle wichtigen Infos zu Link und Empfang findet ihr hier: